top of page

So., 29. Dez.

|

Hochdorf

Rigo und Rosa

Rigo und Rosa – ein musikalisches Theaterspektakel mit Mundart-Songs von Marius Tschirky für die ganze Familie.

Rigo und Rosa
Rigo und Rosa

Zeit & Ort

29. Dez. 2024, 14:00 – 16:00

Hochdorf, Brauipl. 5, 6280 Hochdorf, Schweiz

Über die Veranstaltung

Rosa  und Rigo sind ziemlich ungewöhnliche Freunde. Die grossen Gefühle der  kleinen Maus und die kleinen Weisheiten des grossen Leoparden kann man  nun erstmals auf der Bühne erleben: Das Familientheater mit Mundartsongs  von Marius Tschirky läuft ab Oktober 2024 in der «Kanzlei» in Zürich.

«Manchmal denke ich, je kleiner man ist, desto grösser sind die  Wünsche. Ich bin sehr, sehr klein.» Das sagt Rosa, die Maus. Sie möchte  zum Beispiel nicht allein sein, weil sie dann Angst hat. Und so spaziert  sie durch die Gitterstäbe ausgerechnet ins Gehege von Rigo, dem grossen  Leoparden: Der Start einer ungewöhnlichen, aber ziemlich dicke  Freundschaft.

Im Familientheater «Rigo und Rosa» geht es um Vertrauen,  Freundschaft, Zuversicht. Aber auch um Angst, Abschied nehmen und grosse  Fragen. Und die brauchen auf keinen Fall immer eine Antwort, findet  Rigo: «Manche Fragen sind wie der Beginn einer Reise. Du gehst mit  offenen Augen und Ohren los und kommst von einer Frage zur nächsten.  Immer weiter!» Und so hinterlässt hoffentlich auch das Theaterstück bei  allen Besuchern und Besucherinnen einen bleibenden Eindruck.

Das Theaterstück «Rigo und Rosa» basiert auf dem gleichnamigen  Kinderbuch. Mit der zärtlichen Sprache von Lorenz Pauli und den  ausdrucksstarken Bildern der Illustratorin Kathrin Schärer hat es 2017  den Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis gewonnen. Schauspieler  Pascal Illi gibt mit dieser anda-Events-Produktion sein Debüt als  Regisseur. Die Mundart-Songs hat Marius Tschirky geschrieben und  unterhält damit die ganze Familie.

Ticketpreise*

Erwachsene CHF 46.–

Kinder CHF 39.–

Rückgabe, Umtausch und Erstattung von Veranstaltungstickets ist  grundsätzlich ausgeschlossen. Kein nachträglicher Rabatt auf regulär  gekaufte Tickets. Kindertickets für Kinder und Jugendliche bis  einschliesslich 16 Jahre.

*exkl. Vorverkaufsgebühr

Die Kulturlegi ist am Eingang vorzuweisen.

Vorverkauf

Internet: Die Tickets können via www.andaevents.ch bezogen werden.

Rollstuhlplätze: Die Rollstuhltickets werden direkt über anda Events verkauft, Tel. Nr. 044 621 90 54

Allgemeine Informationen

Tageskasse: 45 Min. vor Vorstellungsbeginn

Türöffnung: 30 Min. vor Vorstellungsbeginn

Geschichte und Lieder: Mundart

Dauer: ca. 80 Min. (inkl Pause)

Alter: Empfohlen ab cirka 4 Jahren

Tickets

  • Erwachsene

    CHF 46.00
    + CHF 1.15 Servicegebühr
  • Kinder

    CHF 39.00
    + CHF 0.98 Servicegebühr

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page